Goldenes Ei im Eierkarton

Werte schaffen in der Entwicklung

Smarter Entwickeln 001:

Aloys Gälweiler hat in seinem Buch Strategisch Unternehmensführung ein vierstufiges Modell aus Liquidität, Erfolg, Bestehende Erfolgspotentiale (Marktposition) und Neuer Erfolgspotentiale (Lösungen für Kundenprobleme) vorgestellt.

Dieses Modell nehme ich hier auf und erläutere Dir, welche Hebel Du hast, um mit einer besseren, einer Smarten Entwicklung Geld zu verdienen. Damit wird auch nochmal der Rahmen abgesteckt, um den es hier in diesem Podcast geht: Alle Einflussfaktoren zu diskutieren, die eine Produktentwicklung auf den Unternehmenserfolg hat und diese Einflüsse zu nutzen, um das Geschäft besser aufzustellen.

In dieser Episode angesprochen:

Aloys Gälweiler: Strategische Unternehmensführung

 

 

 

 

 

Douglas Hubbard: How to measure anything